Startseite  |  Hotelsuche  |  Ferienwohnung  |  Flug  |  Städtereisen  |  Mietwagen  |  Pauschalreisen  |  Reiseangebote

NEU  Türkei Reisen - Urlaub in der Türkei
29.09.2020 - 18:23 

Urlauben wie ein Scheich:
» Luxus pur!
Spartipp: BALI 
Urlauben auf der Insel der Götter
» Urlaubs-Spartipp!
MEXIKO  
Sonne, Sand & Salsa
» Weiße Strände - Karibisches Flair!

Reisen Lykische Küste

Orte an der Lykischen Küste

Kas
Das kleine malerische Hafenstädtchen überzeugt mit einem hübschen Yachthafen, kleinen Hotels und Pensionen guten Restaurants und Cafés. Gäste, die eine faszinierende Landschaft und die ursprüngliche Lebensart der Türken lieben, sollten Kas als absoluten Geheimtipp nehmen. Tauch-Begeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten.

Kalkan
Dieser zauberhafte Ort schmiegt sich pittoresk an einen Hang und fasziniert seine Besucher mit engen Gassen, liebevoll restaurierten Gebäuden und vielen typischen Lokalen rund um den schönen Yachthafen. Kleine Hotels und Pensionen lassen den Urlauber die türkische Gastfreundschaft genießen. Tauch-Begeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten.

Fethiye
Die ehemalige lykische Stadt Telmessos und ihre Umgebung ist bekannt für ihre Traumstrände, subtropische Vegetation und die unzähligen Stätten mit den berühmten lykischen Felsengräbern. Der reizvolle Hafen mit Fischerbooten und Gulets und die schöne Uferpromenade machen den einzigartigen Flair des Ortes aus.

Ölüdeniz
Traumhafter Sandstrand, welcher wunderschöne in einer türkisblaue Lagune liegt und bis in den Herbst zum Baden einlädt. Zahlreiche Hotels, Bars und Restaurants bilden den touristischen Kern dieser Ortschaft. Über der Lagune thront der mächtige Baba Dag (westl. Punkt des Taurusgebirges), von wo aus die Möglichkeit zum Paragliding besteht.

Calis
Kleiner Ferienort mit einem langen schönen Sandstrand. An der schönen Promenade reihen sich Hotels, Bars und Restaurants aneinander. Der lange Strand und das herrliche Meer bieten ausgezeichnete Möglichkeiten zum Sonnen, Baden und Surfen.

Sarigerme
Eingebettet in eine wildromantische Landschaft mit traumhaften Buchten und einem goldgelben Dünenstrand liegt dieser idyllische Ferienort. Innerhalb des Ferienortes findet man noch Zeugen der antiken Stadt, deren Geschichte bis in das 3.Jh. vor Christus zurückgeht.

Marmaris
Der lebhafte Ferienort liegt geschützt in einer ausgedehnten Bucht mit herrlichen Kiefernwäldern, die sich bis zum Meer erstrecken. Marmaris besitzt einen der größten Yachthäfen der türkischen Ägäis. Die lange Promenade lädt zum Bummeln ein und im Hafenviertel lohnt es sich, die Burg aus der osmanischen Zeit zu besichtigen.

Demre
Sankt Nikolaus war Bischof von Myra im Südwesten der Türkei. Seine Kirche steht noch heute - direkt außerhalb der modernen Stadt Demre. Im Jahr 280 wurde er 80 Kilometer entfernt in Patara geboren und starb am 06. Dezember 345 starb er in Myra.



-->>  Reisen Marmaris & Umgebung       -->> Reisen Dalaman

Startseite
AGB
Häufige Fragen
Für sämtliche Fragen rund um die Buchung und den Reiseablauf unsere Rückruf-Hotline
Buchen ohne Risiko mit der Bestprice Garantie
Fragen zu den Türkei Reisen???
Für Rückfragen steht Ihnen unser Service-Center zu Verfügung: +49 (0)1805 - 24 25 58 (0,12 € / Minute)
Bitte geben Sie die Agentur Nummer 22053 an.
Impressum
Partner


nach oben
Php Web Menue v1.1
© 2003 by Top-Side.de
nach oben
Hit-Counter Website Statistics Hit-Counter Website Statistics